.

.

Donnerstag, 4. September 2014

Last stop: PHUKET

Unseren letzten Trip verbrachten wir in Phuket, was im Süden von Thailand liegt. Hierfür flogen wir 1,5 Stunden mit dem Flugzeug von Pattaya aus hin. Angekommen im Hotel, wollten wir erstmal direkt was essen gehen und glücklicherweise war keine 3 Minuten entfernt ein Markt mit verschiedenen Essensständen. Das war einfach nur traumhaft, vor allem wenn man bedenkt, dass ein Grillspieß mit entweder Schweine-, Hühner- oder Rindfleisch einfach nur 25 Cent (10 Baht) kostet und es einfach soooo lecker schmeckt. Ein frischgepresster Mango-Erdbeer Smoothie für 50 Cent (20 Baht) dazu und ab zum Strand. Dort erlebten wir mit einer der schönsten Sonnenuntergänge und abends gings noch auf den Markt und später auf der "Walking Street" von Phuket feiern. Diese war eigentlich so ähnlich wie die "Walking Street" in Pattaya, nur kürzer. Alltäglicher Traum in Thailand halt. :)
Aber das absolute Highlight war die Phi Phi Islands Tour, wo wir mit dem Speedboat den ganzen Tag die schönsten Inseln Thailands besichtigen konnten. Ich habe selten so viel atemberaubende Natur gesehen und bin jedesmal überwältigt davon, was unsere Erde eigentlich alles an purer Schönheit zu bieten hat. Sei es das glasklare Wasser, der weiße Sand, die Buchten, Pflanzen oder die Tiere... es war eine unvergessliche Erfahrung und hoffentlich nicht mein letzter Besuch.





6 Kommentare:

  1. Ich bin wirklich beeindruckt von deiner Schreibweise. Dein Stil und die Erlebnisse bzw deine Vorlieben fuer die Sicht der Dinge sind sehr faszinierend :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank ! :) Ich freue mich wirklich über jedes einzelne positive Feedback. Es treibt mich weiter an und motiviert mich dazu, weiterzumachen. Danke :)

      Löschen
  2. Vielen Dank für deinen tollen Bericht und deine wunderschönen Fotos.
    Du hast mich echt inspiriert und sobald ich es schaffe gehts dorthin. Vielleicht folge ich in deinen Fußstapfen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du :) Wow, freut mich, dass dir mein Bericht weitergeholfen hat. Andere Menschen anzutreiben und zu inspirieren ist genau das, was ich mit meinem Blog erreichen möchte. Ich hoffe, du schaffst es, bald mal nach Thailand oder andere Länder zu kommen, würde es toll finden, dann deine Berichte zu lesen. :)

      Löschen