.

.

Dienstag, 16. Juni 2015

Daily life has begun

Meine Lieben,

zack sind wieder 2 Wochen vergangen seit dem letzten Post...
Es ist schon wieder Mitte Juni und es fühlt sich an, als seien viele Wochen vergangen, da täglich einfach so viel passiert.
Der Alltag hat angefangen und es ist definitiv etwas Anderes, hier zu leben als nur Urlaub zu machen. Das Praktikum hat begonnen und es ist echt taff. 5x die Woche 10 Stunden zu arbeiten und teilweise nicht einmal am Wochenende frei zu bekommen... da bleibt abends nach der Arbeit nicht mehr viel Zeit großartig etwas zu unternehmen, aber wir nutzen sie oft natürlich trotzdem um nochmal irgendwo etwas essen zu gehen, eine Massage zu machen oder einfach neue Stadtteile zu erkunden.
Ich muss mich immer selbst daran erinnern, dass ich hier noch die nächsten 4 Monate bin, da ich ständig den Drang verspüre, mehr entdecken zu wollen. Aber nun wohne ich hier, wenn nicht heute, dann morgen... und manchmal will ich nach der Arbeit einfach nur nach Hause, in den Pool und mein Baby sehen.
Noch leicht gejetlagged stehen wir jeden Morgen auf, essen vielleicht eine Kleinigkeit und dann geht es mit dem Skytrain auf zur Arbeit. Übrigens sind die Skytrains so bitterkalt innen, ich erfriere diese 7 Minuten in der Bahn förmlich wegen der Klimaanlage und morgens ists oftmals sehr eng, da wir natürlich nicht die Einzigen sind, die zur Arbeit fahren.
Momentan ist hier Monsunzeit in Thailand, demnach regnet es täglich sehr stark, in den letzten Tagen immer nachts, was ich allerdings sehr angenehm finde, weil morgens so eine klare, feuchte Luft herrscht, wenn man das Haus verlässt und irgendwie mag ich das einfach. Da fühlen sich die morgenlichen 28 Grad doch tatsächlich "frischer" an.
Angekommen beim Praktikum wird dann gearbeitet, geholfen und mitgewirkt. So wie Praktikas nunmal sind, aber es hat auch viele interessante Seiten. Zudem sind meine Kollegen alle super nett und es ist sehr international, was mir sehr gefällt. Ob chinesisch-, indisch-, japanisch-, taiwanisch- oder vietnamesisch-stämmige Kollegen, da bin ich mit "aus Deutschland kommend" schon ungewöhnlicher. Aber nächste Woche erwarten uns zwei französische Praktikanten, die aus Frankreich auch extra nach Bangkok kommen für das Praktikum. Dann wird es nochmal interessanter.... :) Und natürlich spreche ich hier mit jedem auf englisch, da ich thailändisch leider noch nicht kann... da kommen schon viele interessante Akzente zusammen und Missverständnisse, aber es ist immer wieder lustig und macht Spaß.
Wenn wir dann jedoch endlich unsere 2 Tage die Woche frei haben, dann wird richtig entspannt.
Meistens gehen wir bis 4/5 Uhr morgens feiern und am nächsten Tag wird nur relaxt...so wars zumindest bisher und wir haben schon einige coole Locations besucht, das Nachtleben ist natürlich unvergleichlich, wenn man erstmal ein paar Insider raus hat.
Kommendes Wochenende haben wir uns jedoch vorgenommen mal wegzufahren. Es geht nach Pattaya (Straaaaand)... darauf freue ich mich wirklich schon sehr. Ich hatte ursprünglich vor eventuell nach Vietnam zu meiner Familie zu fahren, aber der Aufwand lohnt sich einfach nicht für 2 Tage.
Wir haben unsere To-Do-Destination-Liste, die wir die 4 Monate langsam aber sicher abarbeiten wollen und fangen demnach jetzt bei Pattaya an. Die Stadt ist nur 1,5 Stunden mit dem Auto entfernt.
Post wird folgen... :)

xxx, Miny Van
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen