.

.

Montag, 1. Juni 2015

First day exploring Bangkok

Hallo meine Lieben,

den gestrigen Tag haben André und ich ausgenutzt um Bangkok etwas zu erkunden. Letztes Jahr waren wir hier 4 Tage, aber diese Stadt ist viel zu groß um diese in ein paar Tagen komplett gesehen zu haben. Ich bezweifel auch, dass wir sie nach den 4 Monaten auswendig kennen, aber jeden Tag ein bisschen besser, ist doch schonmal was. :)
Nachdem wir morgens den Pool ausgenutzt haben und im Food Corner im Lotus (Einkaufszentrum) gefrühstückt haben, sind wir zu unserer Trainstation gegangen, von welcher wir die nächsten Wochen auch immer zu unserer Praktikumsstelle fahren werden. Wir haben uns ne Monatskarte geholt und sind dann unsere Strecken abgefahren und ich kenne jetzt bereits die Hauptviertel in Bangkok.
Wir brauchen beide jeweils 10-15 Minuten zu unserer Stelle und sind mitten in der Stadt. Wahnsinn, ich hätte niemals am Anfang meines Studium gedacht, dass ich mal in Bangkok mein Praktikum absolvieren werde und das so zentral inmitten von allem.
Wir sind viel rumgelaufen, durch Shoppingcenter, von einer Station zur nächsten und am Ende waren wir doch nochmal im Massagesalon. Aber vor allem haben wir mal wieder den ganzen Tag gegessen. Es ist einfach so verlockend, an jeder Ecke gibt es Essen und Trinken und dann ist es auch noch so günstig. Ich wollte schon ewig ein richtiges Korean BBQ ausprobieren, was es hier eigentlich überall gibt und somit haben wir gleich mal die Gelegenheit genutzt. Es war traumhaft und mit Sicherheit nicht das letzte Mal, auch wenn es schon zu den teuren Alternativen gehört. Ich glaube, wir haben uns auch das erste Mal etwas komisch angestellt zu Anfang, da wir nicht genau wussten, wie es funktioniert, aber wir hatten es schnell raus... :D Danach, völlig satt gegessen sind wir in unserem Viertel noch auf den (wie sollte es auch anders sein) Food Market von Un Nut gegangen, der hier täglich ab 18 Uhr auf hat und viel Essen und Live Musik bietet. Anders als die Restaurants in den Shoppingmalls, gleicht dieser an einer Konzentration an Street Food Ständen und ist dementsprechend viel günstiger. Da werden wir das ein oder andere Mal nach Feierabend unsere Abende ausklingen lassen...
Nach dem Tagestrip sind wir erstmal nach Hause und obwohl ich den Film Hangover überhaupt nicht mag und den auch nie richtig gesehen habe (eben deswegen), haben wir uns den 2. Teil angeschaut, einfach weil der in Bangkok spielt. ;D
Alles in allem war es ein schöner richtiger erster Tag in Bangkok und ich bin meinen Jetlag so langsam auch schon wieder los....

Ab morgen beginnt das Praktikum, ich bin schon sehr gespannt und hoffe auf das Beste... Arbeitsalltag in Bangkok, simply crazy.

Ich küsse euch,

xxx, Miny Van

PS.: Sorry für die Qualität der Bilder, zurzeit mache ich nur welche mit dem Handy, da ich zu faul bin die richtige mitzunehmen... mache aber demnächst welche mit der anderen :)

Good morning Bangkok.... I definitely love it already

Centre

Absolutely normal...

 Omg, I love love love Korean BBQ, that was so tasty... we were about to explode afterwards...


Food Market of Un Nut..

 Some dessert for the way back home... :)


Some of my favourites for the moment...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen