.

.

Dienstag, 23. Juni 2015

Weekend: Off to Pattaya - Koh Larn

Meine Süßen,

Ich hatte letztes Wochenende das erste Mal komplett frei (Samstag u. Sonntag) und wir haben das natürlich ausgenutzt und sind nach Pattaya gefahren für die paar Tage. Nach der Arbeit sind wir direkt in den Bus gestiegen und ab gings, weg vom stressigen Big City Life und Richtung Strand. :)
Die Fahrt hat gerademal 119 Baht gekostet, was umgerechnet ungefähr 3 Euro sind und dauerte so 2,5 Stunden wegen dem Wochenendverkehr. Wenn ich hier mal friere, dann ist es im Bus! Ansonsten war es ganz bequem, so ähnlich wie die Fernbusse in Deutschland. Es hat gut getan, einfach abzuschalten und das fing bereits mit der Fahrt an.
Angekommen sind wir in der berühmten Walking Street feiern gegangen und morgens mit wundervoller Sonne und Blick auf das Meer aufgewacht. Genau für diese Momente lohnt sich das alles, genau diese Momente zeigen mir, wie schön das Leben ist.
Viel Schlaf hatten wir nicht, aber wir waren höchst motiviert und haben das nächste Boot zu der Insel Koh Larn genommen, die nicht weit entfernt von Pattaya ist. Beim ersten Mal haben wir das Speedboat genutzt... auf eigene Gefahr läuft das alles, das sag ich euch! Es ist zwar schneller (15 Minuten), als das gewöhnliche Schiff (1 Stunde), aber gleichzusetzen mit einer Achterbahnfahrt. Vielleicht etwas gefährlicher, Kinder und älteren Leuten empfehle ich das eher weniger.
Gut festhalten also. :D
Angekommen im Paradies haben wir die Zeit einfach zum Relaxen genutzt und sind abends wieder nach Pattaya. Sonntag genau dasselbe, nur diesmal mit dem gewöhnlichen Schiff und an einen anderen Strand der Insel, welcher deutlich schöner, leerer und angenehmer war (Koh Samae). Die Insel Koh Larn hat mehrere Strände, das nächste Mal mieten wir uns ein Moped, so dass wir an einem Tag mehrere Strände abklappern können... Aber für den Anfang war es wundervoll und es ist klasse zu wissen, dass solch ein wunderschöner Strand keine 2 Stunden von Bangkok entfernt ist.
In ein paar Wochen geht's nach Singapur... ich bin schon ganz gespannt und freue mich sehr. Ich habe schon viel von Singapur gehört... werde euch berichten.

Ich knutsche Euch bis dorthin und hoffe, dass ihr ein paar Inspirationen bekommen konntet...

xxx, MinyV

















**snapshots with the mobile**







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen