.

.

Sonntag, 24. August 2014

Back from Asia

Hey ihr Lieben,

ich bin aus meinem 6-wöchigen Asientrip wiedergekommen und habe mich die letzte Woche so mehr oder weniger wieder in Deutschland eingelebt. Ich muss sagen, dass die diesjährige Reise einfach traumhaft und unvergesslich war. Es ging für 3,5 Wochen nach Thailand und für 2,5 Wochen nach Vietnam. In Thailand war ich das erste Mal in meinem Leben und ich bin einfach nur begeistert von diesem Land, ihrer Natur und ihren Menschen. Dasselbe gilt natürlich auch für Vietnam, wobei ich mich dem Land anders verbunden fühle, da meine Wurzeln daher stammen. Dafür, dass ich das erste Mal in Thailand war, habe ich, bzw. wir :) sehr viel sehen können, darunter Bangkok, Pattaya, Koh Samed, Phuket und die Phi Phi Inseln. Es war atemberaubend schön und ich habe in diesen paar Wochen so viele Eindrücke gesammelt, so dass ich stundenlang erzählen könnte. In Vietnam war ich die meiste Zeit in Hanoi, weil meine Familie mütterlicherseits als auch väterlicherseits dort wohnt und ich sie besucht habe nach insgesamt 5 langen Jahren. Ich habe aber auch die Ha Long Bucht besucht, was auch wirklich ein unvergessliches Erlebnis war. 

Es ist schon verrückt, sich zugleich fremd aber auch vertraut zu fühlen in diesen Ländern. Diese Mischung aus der europäischen Heimat und den asiatischen Wurzeln, wo die Mentalität beider so unterschiedlich ist, gibt mir einfach das Gefühl, dass ich überall Zuhause sein kann. Ich fühle mich an keinen Ort gebunden und doch mit der gesamten Welt verbunden, das ist ein sehr schönes Gefühl und gibt einen viel Verständnis für viele Dinge. Das ist so kostbar und ich würde es gerne mit euch teilen.

Aber seht selbst, ich hab natürlich ganz viele Fotos geschossen. Ich hoffe, es weckt in euch die Lust auch weit weg zu verreisen. :)

In diesem Sinne... "Wer lebt sieht viel, wer reist sieht mehr."

Küsse, Miny



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen